Slider1

Baubericht 16 - Kokerei und Zeche sind angekommen

Hallo Freunde von OKtoRail,

zu Anfang hoffen wir, dass Sie alle schöne Feiertage und ein paar ruhige Stunden hatten und auch gut ins Jahr 2014 gerutscht sind. 2014 bedeutet für uns, dass wir jetzt in den Endspurt der Arbeiten gehen und wir freuen uns, Ihnen bald das genaue Eröffnungsdatum mitteilen zu können.

Endlich können die Arbeiten an der Anlage weitergehen.

Nach immer wiederkehrenden Unterbrechungen an der Anlage aufgrund von Trockenbauarbeiten und Malarbeiten in der Halle können unsere Modellbauer jetzt an der Anlage so richtig durchstarten.

Vor einigen Wochen konnte man im WDR-Bericht schon das erste große Teilstück der Anlage im Fernsehen anschauen. Im Bericht wurde unsere Kokerei  von Wuppertal nach Essen in den Grugapark gebracht. Kurz vor den Feiertagen kam dann auch die Zeche dazu. Das heißt für unsere Modellbauer, dass jetzt schon 75% des Industriebereiches fertig ist. Es fehlt in diesem Bereich nur noch die Begrünung und die detaillierte Ausarbeitung von Szenen.

Auf den folgenden Bildern zeigen wir Ihnen die Kokerei und Zeche von OKtoRail.