Slider1

Baubericht 10 – Landschaftsbau

Der aufmerksame Besucher unseres Bautagebuches oder unserer Facebook Seite wird sicher schon das eine oder andere Bild des Landschaftsbaus entdeckt haben.

Nachdem die letzten Trassen gebaut worden sind, arbeiten sich unsere Elektroniker durch die Anlage und schließen Gleis für Gleis an. Parallel sind die Modellbauer mit dem gestalten der Landschaft beschäftigt.

Während sich ein Teil der Modellbauer um die Ruhrgebietslandschaft kümmert, wird parallel an der Landschaft  rund um den Hochofen gearbeitet.  Sowohl im Bereich des Ruhrgebiets als auch im Bereich des Hochofens kann der aufmerksame Besucher jetzt schon die Grundstruktur und den einen oder anderen Felsen erkennen. Als Material für die Grundstruktur werden Styrodurplatten verwendet, welche mit einem Heißdraht, Messern, Spachteln und Drahtbürsten in die richtige Form gebracht wird. Nachdem die Grundform steht, wird diese mit einer schwarzen Grundfarbe angemalt.